Allgemeines, News und Links


News
Unabhängig von den Tagebucheinträgen



Home
Archiv
Gästebuch
Unsere Banner
Unsere Flicken für Euch
Minibanner unserer Freunde
Wichtige Links

Tierschutz

Das Tierheim in Berlin
Die Katzenhilfe Hoyerswerda
Diese Katzen suchen dringend ein Heim
Alles rund um den Tierschutz
Happy Ends der Notkatzen
Patenschaften

Ich bin Katzenfreund

Das sind wir

Dosis Worte über uns
-Lilly
-Ashanti
Unsere Regenbogenkatzen
-Nikky
-Nikkys Abschied
-Monty
-Montys Abschied
-Muffin
-Muffins Abschied
-Filou
--Filous Abschiedsseite
-Minko
-Toni
-Flori

Fotos und Fotogeschichten von uns

Unsere gesammelten Fotogalerien
Wir in allen Lebenslagen
Gesammelte Fotogeschichten
Einst und Jetzt
Ashanti lebt sich ein
Kratzbaumtraum
Aus Alt mach Neu
Wir bauen um
Unser neuer Teppich
Verpfoteltes Laminat
Wir pflanzen
Safari
Erlegt
Unser Grasgarten
Johannisbeerernte mit Lilly
Ashanti und das Sushi
Kratzbaumfitness mit Lilly
Yoga mit Muffin
Lets Dance mit Ashanti, Filou und Lilly
Spiel,Spass und Action
Lilly feels good
Im Rausch
Lillys Weihnachtsbäckerei 2006
Nachts im Schnee
Schneevergnuegen 2005
Schneeverwehungen Dezember 2005

Gesundheitstipps und unsere Erkrankungen

Die Katze von A-Z
Filou und sein Pilz
Filous Schnupfen
Filous Schilddrüsenerkrankung
Filous Lebertumor
Floris Krebserkrankung
Filous Zahnstein
Filous Kieferabzeß
Muffins Zähne
Floris Nierenerkrankung
Filous CNI
Muffins CNI
Nikkys CNI
Chronische Niereninsuffizienz (CNI) Allgemein
Schilddrüsenüberfunktion Allgemein
Naturheilmittel und mehr

Sicherheitstipps und unsere Ausstattung

Sicherheit rund um die Katz
Sicherheit en detail
Unsere Terasse en detail
Unsere Katzenklappe
Balkonvernetzungen
Innovationen
Unsere Ausstattung

Cat Art

Kreativ-Corner
Besonderes
Flash Show
Credits, Grafiklinks und Zertifikate

Awards, Schutzengel, Freundschaftsschenklis

Awards
Schutzengel und HP-Wächter
Freundschaftsschenklis
Freundeflicken

Aktionen im Web

Einladungen und Danke
Gruppenfotos von Parties
Mitbringsel und Dankesschenklis
Dankesflicken
Flicken von Euch
Geschenke
Pixelgeschenke
Aktionen
Besondere Aktionen unserer Freunde
Wir aktiv
Gartenverein Pfotenbuddler
Clubmitgliedschaften

Wettbewerbe


Wettbewerbe

Unsere Aktionen

Unsere Freundeskuscheldecke
In Gedenken an unsere Freunde
Ashantis Geburtstag 2018
Lillys Geburtstag 2017
Frauchens Geburtstag 2017
Unsere HP-Jubiläen

Saisonales

Valentinstag 2018
Ostern 2016
Katzentag 2016
Welttiertag 2013
Halloween 2015
Weihnachten 2016
Neujahr 2016

Spiel und Spass

Gewinnflicken
Gewinne

Unsere Freunde

Mäuschen, Filous Emailfreundin
Joey, Lillys Verehrer
Ashanti und Rambos Liebesgeschichte
Lilly und ET´s Liebesgeschichte
MäuschenPaulchen,Jerez,Feli,Janosch und Gypsi
Blacky Seabear
Sammy Pelzmütze
Patenkatzen Fussel und Fips
Patenkatze Fipsi/Gypsi

Unsere realen Freunde

Frauchen bei Joey und Lexy 2005
Frauchen bei Joey und Lexy Dezember 2005
Chris und Cats

Geschichten

Miezel
Unser Findelkind Mietzi
Meine Güte
Begegnungen
Lilly und die Meise
Minko und das Hackfleisch
Floris Impfung
Toni und der Sommerregen

Poesie

Am Anfang war die Katze
Die 10 Bitten einer Katze an den Menschen
Gedanken einer Katze zur Verantwortung
Domestizierung oder Dosifizierung
Ich komm nach Haus...
Wenn acht kleine Katzentatzen
Ode an meine Katze
Ursi die Weihnachtskatze
Katzenweihnacht

Zitate rund um die Katz

Zitate rund um die Katz

Besinnliches und Trauer

Tierfriedhöfe, Trost und Regenbogenseiten
Die Regenbogenbrücke
Brief aus dem Regenbogenland
Nie wieder....
Leihe mir ein kleines Kätzchen
Weine nicht wenn du mich liebst
Wenn es soweit ist
Wenn Menschen sterben
Such mich nicht
Ich bin noch da
Getrennte Wege
Klagelied
Wählt Ihr die Tränen
Ein Jahr
Kleiner Schutzengel

Dosis Urlaube

Besuch bei Gaby und Christian Juni 2009
Tagesausflug zum Miniaturwunderland in Hamburg Juni 2008
Hawaii und mehr 2006 - Reisebericht und Fotos
Wien und Robbie Williams August 2006
Ägypten 2005
Erholung Toscana Therme 2004
Reisebericht Neuengland und Florida 2004 und Fotos
Hawaii, San Francisco und mehr 2002 - Reisebericht und Fotos
Hochzeit auf Hawaii 1999

Frauchens Hobbys

Fotos von Frauchen
TV-Serien
Musik
E-Maunz
Impressum/Disclaimer

Lebe wohl Lilly

Dienstag, 13. März 2018




Lilly 29.03.2002 - 11.03.2018


Wir ziehen uns auf unbestimmte Zeit zurück, zu groß ist der Schmerz, die Trauer, die Hilflosigkeit.
Seit die Homepage besteht haben wir fünf Mal Abschied nehmen müssen. Das ist mehr, als man (Katz, wie Dosi) unbeschadet verkraften kann :-(

20:57 / verlinken / keine Kommentare - kommentieren ||

Homepage Jubiläum

Montag, 5. März 2018

Maunzerchen liebe Freunde, hier ist Ashanti. Ich weiß, dass unser Homepagejubiläum erst übermorgen ist. Aber wir haben schon liebe Schenklis bekommen.
Und da es Lilly weiter überhaupt gar nicht gut geht, habe ich mir gedacht ich bedanke mich hier schon mal mit einem kleinen Blinkie, den Ihr gerne mitnehmen könnt.



Wenn Ihr dann noch ein paar Pfötchen für Lilly habt, wäre das toll.

Wir werden dieses Jahr keine Osterseite haben und auch an keiner Aktion teilnehmen.
Ob wir Lillys Geburtstag feiern, wird sich nach ihrem Gesundheitszustand entscheiden. Habt bitte Verständnis.

Wir ziehen uns komplett zurück und kümmern uns um unsere Lilly.


18:19 / verlinken / keine Kommentare - kommentieren ||

Danke

Mittwoch, 28.02.2018

Vielen Dank liebe Freunde, dass Ihr mit mir gefeiert habt. Das hat den Tag zu etwas ganz besonderem gemacht. Dank des guten Buffets (sogar Jella und Jacko haben sich beherrscht und die Mäuslein nicht angeknabbert *kicher*) konnten mein Herzallerliebster Rambo und ich auch etwas Zweisamkeit genießen *strahl*

Und mein besonderer Dank geht an ET, der sich hervorragend um seine Lilly gekümmert hat.

Nach der Party und den Aufräumarbeiten habe ich mir aber ein Schläfchen verdient.



Da es Lilly aber weiter nicht gut geht, werden wir uns zurückziehen. Sicher versteht Ihr das.

17:46 / verlinken / keine Kommentare - kommentieren ||

Happy Birthday

Sonntag, 25.02.2018

Heute übernehme ich mal das Schreiben :-)
Süße Ashanti, es ist Dein Ehrentag. Unglaublich, dass Du auch "schon" 14 Jahre alt wirst. Es ist manchmal wie gestern, wie wir Dich in der Garage eingefangen haben.
Deine geliebten Kumpels Filou, Muffin. Monty und Nikky musstest Du gehen lassen. Das hat Spuren hinterlassen. Du bist wieder schreckhafter geworden. Dir fehlt einfach jemand, an dem Du Dich orientieren kannst. Wir geben unser Bestes und haben Dich furchtbar doll lieb :-)

Aber langer Rede, kurzer Sinn.... genieße Deine Party. Nur vielleicht ein bißchen leiser, falls es Lilly doch nicht so gut geht *zwinker*.



Zur Party geht es hier lang *Pfote drauf*


Da ET auf Lilly aufpasst, können wir, liebe Freunde, so richtig feiern *strahl*. Und wenn ich mich ab und an mit meinem Rambo ein wenig davon stehle, ist das doch ok? Das Buffet ist gut gefüllt und nein, die Mäuschen werden nicht gefressen. Dann habe ich ja keine Helfer mehr *kicher*.

19:22 / verlinken / keine Kommentare - kommentieren ||

Danke

Mittwoch, 22.02.2018

Vielen Dank liebe Freunde, dass Ihr alle für mich die Pfötchen gedrückt habt und auch an mich gedacht habt.

Leider hat mir die Narkose ganz extrem zugesetzt und ich bin erst heute halbwegs wieder auf den Beinen. Dosi hat sich wirklich wahnisnnige Sorgen gemacht.
Bis auf einen Zahn habe ich wohl noch alle Beißerchen und die sind nun auch blitzeblank.

Trotzdem will mir das Essen nur bedingt schmecken, Leckerchen mag ich gar nicht mehr. Sehr zum Leidwesen von Dosi, der die Ideen ausgehen, wie sie mir die Tabletten geben soll. Auch bin ich sehr schlapp und schlafe die meiste Zeit.
Heute kam unsere Weißkittel. Blutdruck kontrollieren, denn der verändert sich gerne mal nach Narkosen. Aber zum Glück ist er genau so, wie vor der Narkose. Wenigstens etwas.

Ich gehe jetzt wieder schlafen und werde von meinem herzallerliebsten ET träumen.


16:57 / verlinken / keine Kommentare - kommentieren ||

Gelauscht

Samstag, 17. Februar 2018

Ich hätte lieber nicht lauschen sollen *verlegen guck*. Aber als ich das Wort Weißkittel gehört habe, gingen meine Ohren von alleine auf Empfang *hüstel*.
Aber eigentlich hätte ich das lieber nicht gehört. Was? Ich muss am Montag zum Weißkittel. Frauchen hat das Gefühl, dass mit meinen Zähnen was nicht in Ordnung ist.... ok, da zwickt es oben rechts tatsächlich ein wenig... aber deswegen zum Weißkittel.
Und nicht nur das. Sie hat was von digitalem Einzelzahnröntgen mit Narkose *kreisch* gesagt. Es soll einen "schonende Inhalationsnarkose mit Monitoring" sein. Aber mal ganz ehrlich, wem wird denn dann da von der ersten kleinen Spritze übel? Ja genau, mir. Nicht Dosi oder dem Weißkittel.
Dann wird es dunkel.... und wer weiß, was danach ist ..... Fehlen mir dann Zähne? Tut mir dann was weh? Darf ich dann wieder heim? Fragen über Fragen *Seufz*.

Frauchen hat mir versprochen, dass sie mich nicht alleine lässt und soweit es machbar ist, bei mir bleibt. Nur zu der vorherigen Infusion, der möglichen Zahn-OP und der Infusion danach, da darf sie nicht bei mir sein. Das ist wohl ein separater Raum. Nikky hat mir das letztes Jahr berichtet. Er war da ja auch schon zur Zahn-OP.

Vielleicht habt Ihr ein paar Pfötchen für mich? Mir ist ganz schön mulmig. Frauchen auch.

Ich verstecke mich lieber mal....


19:17 / verlinken / keine Kommentare - kommentieren ||

Happy Valentine

Mittwoch, 14. Februar 2018 Valentinstag

Heute ist der Tag der Liebenden, der Valentinstag.

Wir wünschen all unseren Freunden von Herzen einen schönen Tag. Besonders den verliebten Päarchen *kicher* und da verschwinde ich schon zu meinem liebsten ET. Denn auch wenn es mir nicht gut geht, so will ich den Tag mit ihm verbringen.


20:46 / verlinken / keine Kommentare - kommentieren ||

So viele Baustellen

Montag, 29. Januar 2018

Da wollten wir eigentlich so richtig durchstarten mit der Homepage.... eigentlich.

Vor knapp 3 Wochen hatte ich meinen Check up bei der Weißkittel. Natürlich war ich seeehr tapfer und habe es zugelassen, dass sie mir Blut klaut. Sogar das Blutdruckmessen habe ich artig mitgemacht.
Leider war der Blutdruck zu hoch und mein Puls zu schnell. Deswegen musste ich zum Kardiologen *kreisch*. Damit nicht genug, der hat mich rasiert. Links und rechts hinterm Vorderbein und mein Bauchi *entsetzt guck*. Dann gab es eine glibbrige Masse auf meine kahlen Stellen und er hat da mit so einem Ding rumgedrückt. Ein Glück hat Frauchen mich die ganze Zeit getröstet.
Das Ergebnis vom Ultraschall und vom Blutbild ist leider nicht gut. Frauchen meinte nur entsetzt, "so viele Baustellen".
Ich verstehe das auch nicht. Beim letzten Check vor 8 Monaten war noch alles ok.

Nun habe ich aber eine fortgeschrittene CNI (Niereninsuffizienz mit beidseitig veränderten Nieren), eine Anämie, eine Bauchspeicheldrüsenentzündung (mit chronisch veränderter Bauchspeicheldrüse), meine IBD und zu guter letzt noch erhöhten Blutdruck, zu schnellen Herzschlag und eine Herzerkrankung (HCM).
Katz, was für ein Alptraum :-(

Nun muss ich täglich eine Tablette für das Herz und den Blutdruck nehmen.
Dazu natürlich was für die Nieren und die Bauchspeicheldrüse. Auch gegen die Anämie geht Frauchen vor. Nur sie muss das ja alles nicht schlucken *seufz*. Manchmal mag ich nicht wirklich und da ist sie dann ziemlich am Verzweifeln. Selbst mein Cortison alle 2 Tage wird zum Teil eine Herausforderung.
Aber mal ehrlich... würdet Ihr das alles so richtig freiwillig schlucken wollen?

Ach ja, ich habe auch ziemlich abgenommen *traurig guck*. Nur noch 2,5 Kg zeigt die Waage beim Weißkittel an. Dabei esse ich doch gar nicht soooo schlecht.

Nun wisst Ihr, warum wir uns wieder rar machen.
Oft fühle ich mich einfach nicht so wohl und habe einfach keine Lust auf die Homepage. Sicher versteht Ihr das, oder?


00:15 / verlinken / keine Kommentare - kommentieren ||

Alles Liebe für 2018

Mittwoch, 10. Januar 2018

Wir melden uns aus unserer Homepagepause zurück und wünschen all unseren Freunden ein gesundes neues Jahr.



Lange haben wir überlegt, ob und wie wir unsere Homepage weiter führen. Aber ich, die Lilly, bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Filous Vermächtnis des Tagebuchs weiter führen will.

So werden wir uns wieder mehr auf die Tagebucheinträge konzentrieren.

Mehr dazu könnt Ihr unter News lesen. Wir hoffen, dass Ihr Verständnis habt und nicht enttäuscht oder gar böse auf uns seid.

00:22 / verlinken / keine Kommentare - kommentieren ||

Nikolaus

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Heute ist Nikkys Geburtstag. Leider feiert er diesen mit seinen Sternenfreunden im Regenbogenland und nicht bei uns.
Sein Freund Linus, der Weihnachten geliebt hat, ist sicher an seiner Seite.

Nikolaus wird für uns einfach nie mehr derselbe sein. Wir werden immer an unseren Nikolauskater Nikky denken *schnief*.

Danke an alle Freunde, die heute an ihn gedacht haben.


20:26 / verlinken / keine Kommentare - kommentieren ||

weiterlesen...